Institut für Informatik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neuer Lehrstuhlinhaber Theoretische Informatik

Wir begrüßen Prof. Dr. Jasmin Blanchette als neuen Professor für Theoretische Informatik in unserem Institut.

01.03.2023

Prof. Blanchette ist seit dem 1. März 2023 der neue Inhaber des Lehrstuhls Theoretische Informatik. Zuvor war er Professor an der Freien Universität Amsterdam, außerdem ist er Gastwissenschaftler bei LORIA in Nancy und beim Max-Planck-Institut für Informatik in Saarbrücken.

Sein Arbeitsgebiet ist das Automatische und Interaktive Theorembeweisen, seine Forschung zielt darauf ab, die automatischen Beweismethoden für allgemeine Logiken stärker und effizienter zu machen. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Kombination automatischer Beweiser und interaktiver Beweisassistenten.